Seit der Version 25.20 (Q2/2025) bietet CGM ALBIS die Möglichkeit, anonymisierte Nutzungsdaten zu übermitteln. Diese Option dient ausschließlich der kontinuierlichen Optimierung der Praxissoftware. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, diese Funktion zu aktivieren und damit aktiv zur Weiterentwicklung von CGM ALBIS beizutragen.
So einfach geht’s:
Navigieren Sie in der Software zu Optionen I Datensicherheit I Telemetrie und setzen Sie dort den Haken bei „Informationen zur Basissicherheit übermitteln“.
Warum ist das wichtig?
Die anonymisierten Fehlerberichte helfen dabei, CGM ALBIS gezielt zu verbessern. Auf diese Weise können sowohl die Qualität als auch die Benutzererfahrung stetig gesteigert werden.
Datenschutz steht an erster Stelle
Die Übermittlung der Daten erfolgt vollständig anonym. Es werden keinerlei personenbezogene oder medizinische Informationen erhoben oder weitergegeben. Ihre Privatsphäre sowie die Sicherheit sensibler Daten bleiben jederzeit gewährleistet.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!