Support

Sie benötigen unsere Unterstützung? Unser Supportteam ist Montag bis Freitag von jeweils 7:30 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.


Supportanfrage senden:

Der schnellste Weg zum Support!

So funktioniert's:

  1. Laden Sie mit Klick auf "Microsoft Windows" oder "macOS" unsere Fernwartung herunter:
     

    Bitte wählen Sie Ihr Betriebssystem

    Der Download startet nach der Auswahl automatisch.

    Microsoft Windows mac OS
     

  2. Starten Sie unsere Fernwartung und klicken Sie auf "Support-Anfrage"
  3. Vermerken Sie Ihren Namen und Telefonnummer und fügen Sie eine kurze Problembeschreibung hinzu.
  4. Drücken Sie auf "Senden" und fertig! Der nächste freie Kollege wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Senden Sie uns hier Ihre Supportanfrage:

Mit folgenden Informationen können wir Ihr Problem schneller lösen:

  • Aussagekräftige Problembeschreibung mit konkreten Beispielen (z.B. welches Formular, welcher Drucker ist betroffen?)
  • Was haben Sie versucht, erwartet und was ist stattdessen passiert? (Welche Schritte wurden dabei von Ihnen durchgeführt?)
  • Beschreiben Sie immer nur ein Problem oder einen Fehler je Anfrage. So können unsere einzelnen Fachabteilungen die Fragen möglichst schnell für Sie klären.
  • Geben Sie den exakten Fehlertext an (Beispiel: „Errorcode -7 – Papierstau in Kassette 3“)
  • Fügen Sie einen aussagekräftigen Screenshot an

Per E-Mail und Telefon

Alternativ erreichen Sie unseren Support per E-Mail an support@hcs-ct.de und telefonisch unter 08554 30899-0.