CGM PRAXISARCHIV: Scaneinstellungen optimieren

Mit den richtigen Einstellungen können Sie den Scanprozess im CGM PRAXISARCHIV deutlich vereinfachen und Ihren Praxisalltag spürbar effizienter gestalten.


  • Sobald Sie die Datenquelle „Scanner“ angelegt und ausgewählt haben, finden Sie im oberen Bereich das Werkzeug-Symbol. Dort können Sie die Scaneinstellungen individuell anpassen:

 

Scanvorgang automatisch starten

  • Aktivieren Sie die Option „Scanvorgang direkt bei Auswahl einer Vorlage starten“.
  • Dadurch entfällt der zusätzliche Klick auf das Kamera-Symbol, und der Scanprozess beginnt unmittelbar nach Auswahl der gewünschten Vorlage.

  • Für die meisten Anwendungsfälle empfehlen wir eine Einstellung von 150 dpi – entweder in Schwarz/Weiß oder Farbig.
  • Nicht benötigte Vorlagen können Sie bereinigen. Das sorgt für mehr Übersicht und erleichtert die tägliche Arbeit.