CGM MANAGED TI

Läuft Ihr Konnektor-Zertifikat bald ab? Dann haben wir für Sie eine interessante neue Möglichkeit, um zukünftig auf den Konnektor in Ihrer Einrichtung verzichten zu können.
In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen den neuen Service CGM MANAGED IT vorstellen.


Durch die CGM MANAGED TI wird die jeweilige Einrichtung über das hochsichere Rechenzentrum der CGM an die TI angebunden. Diese Lösung ersetzt somit vollständig den Konnektor in Ihrer Einrichtung. Gleichzeitig erhält die Praxis-IT durch die CGM FIREWALL Schutz vor Cyberangriffen. Durch dien CGM FIREWALL kann die Verbindung zum Rechenzentrum hergestellt werden. 

Die Installation erfolgt während des laufenden Praxisbetriebs, wodurch keine Unterbrechung des Betriebs erfolgt.

Einen weiteren Vorteil bietet der erweiterte Schutz des Praxisnetzwerks. Die VPN-Verbindung ins CGM-Rechenzentrum wird über die von CGM gemanagte CGM FIREWALL-Box aufgebaut. Neben der TI-Anbindung können Sie damit die Vorgaben der IT-Sicherheitsrichtlinie nach § 75b SGB V umsetzen und Ihre Einrichtung vor Cyberangriffen und einem Praxisstillstand schützen.

Des Weiteren werden Sie von einem Großteil der administrativen Verantwortung befreit, da Betrieb, Pflege und Überwachung der TI-Anbindung durch CGM erfolgt. 
Updates, Konfigurationen und Support im Fall von Störungen erfolgen unkompliziert aus der Ferne.

Übrigens ist CGM MANAGED TI mit allen Praxissystemen kompatibel.

Außerdem erhalten Sie Stabilität durch mehr Sicherheit und hohe Verfügbarkeit dank eines weitreichenden Ausfall- und Sicherheitskonzepts mit einem 24/7 Monitoring im Rechenzentrum. So können Störungen unmittelbar identifiziert und schnellstens behoben werden.

Alle Updates und PTV-Upgrades für neue, gesetzlich verpflichtende TI-Anwendungen sind bereits enthalten. 

Das Bestellformular finden Sie hier​​​​​​​.